Tilka

Mittwoch, 7. Mai 2025, 19 Uhr Stand 129, Viktor Adler Markt

Filmabend

„Tilka“ ist ein intimes Porträt von fünf Frauen, die mehrere Krisen im Libanon durchleben: den anhaltenden wirtschaftlichen Zusammenbruch, eine globale Pandemie und die Folgen der Explosion im Hafen von Beirut. Najah, Tima, Rania, Fatima und Fida treffen sich im März 2021 zu einem Künstleraufenthalt in den Bergen außerhalb Beiruts, um gemeinsam ein originelles Theaterstück zu erarbeiten. Während das Land mit dem Zusammenbruch kämpft, weben sie eine Geschichte, die von ihren Erfahrungen als Frauen inspiriert ist, die gegen alle Widerstände für ihre Rechte kämpfen.

 

„Tilka“ gewann den Preis für den besten lokalen Dokumentarfilm auf dem 2023 Lebanese Independent Film Festival und wurde im Vereinigten Königreich auf dem Cambridge Film Festival uraufgeführt.

 

Eine Seenaryo-Produktion

Regisseurin: Myriam Geagea

Kamera: Elsy Hajjar

 

Ihr Browser oder dessen Version ist veraltet und diese Seite damit nicht darstellbar. Bitte besuchen Sie unsere Seite mit einem aktuellerem Web-Browser. Auf der Webseite browsehappy.com finden Sie eine Auswahl an aktuellen Web-Browsern und jeweils einen Link zu der Herstellerseite.